WIR VERSENDEN WELTWEIT
VERSAND DE 3,95 € - KOSTENLOS ab 89 €.

Okimono, ein ungewöhnlicher Name, wer seid ihr?

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind ein T-Shirt-Unternehmen mit Sitz in Arnhem und Verkaufsstellen in den gesamten Niederlanden. Bei Okimono kombinieren wir unsere Leidenschaft für Grafikdesign mit hochwertiger Öko-Baumwolle, als T-Shirts, Longsleeves, Sweatshirts und Hoodies. Wir haben auch eine schöne Auswahl an Fahrradbekleidung, Schürzen und Kunstdrucken. Okimono lässt sich von aktuellen Themen, der Stadt, dem Fahrradfahren, 'De Stijl', Design mit einem Augenzwinkern und allem anderen, was uns bewegt, inspirieren. Wir arbeiten mit über 30 Grafikdesignern, Illustratoren und Holzschnitzern zusammen. Was die Produktion angeht, setzen wir alles daran, um unsere Kleidung sozial verantwortlich, umweltfreundlich und nachhaltig herstellen zu lassen.

Woher kommt der Name?

Was machst du, wenn du keinen coolen Nachnamen hast? Die Wahrscheinlichkeit, dass du als Gerrit Gucci, Gerrit Dolce und/oder Gerrit Gabanna in den Niederlanden geboren wirst, ist nicht sehr groß. Wenn du trotzdem ein Unternehmen in der Modebranche gründen möchtest, dann musst du selbst einen coolen Namen finden, der die Baumwollladung abdeckt. Der Name Okimono entstand zufällig, anhand eines Auszugs aus einem amerikanischen Managementbuch, in dem es darum ging, wie Unternehmen besser zusammenarbeiten können: 'They should open their Kimonos'. Ich habe ihn kreativ zu O-kimono abgekürzt. Und da wir Zusammenarbeit als Kunstform und als absolute Voraussetzung für Erfolg betrachten, passt der Name perfekt zu uns. Und er ist auch cool.
Später entdeckten wir, dass „Okimono“ auch ein existierendes japanisches Wort ist. Ein Okimono (japanisch: 置物) ist ein japanisches Ornament. Der Begriff setzt sich aus den Wörtern oku (置) und mono (物) zusammen und bedeutet 'Orte' bzw. 'Ding'. Ein Okimono hat eine rein ästhetische Funktion. Okimonos wurden oft Menschen aus dem Westen geschenkt. Auch nicht schlecht ;-) Und dann die Tatsache, dass „O que mono!“ auf Spanisch „Oh wie schön!“ bedeutet, kann kein Zufall sein...!

Ich kenne eure Shirts aus dem Fernsehen, ist das möglich?

Ja, das kannst du. Okimono-Klassiker wie 'Bad Dove!', 'Say Cheese' und 'Recharge Them Woods' wurden bereits mehrfach von Promis getragen!

Wie umweltfreundlich ist Okimono?

Ich halte Umweltbewusstsein für sehr wichtig. Wie nachhaltig sind eure Produkte?

Unsere T-Shirts, Hoodies, Longsleeves, Sweatshirts und Schürzen bestehen ausschließlich aus Öko-Baumwolle und werden so umweltfreundlich wie möglich und unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt, ehrlich und mit Liebe. Um dies zu unterstreichen, hat Okimono den IMVO-Convenant voor Duurzame Kleding en Textiel (Konvent für nachhaltige Kleidung und Textilien) unterzeichnet.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Wenn du als Erster über neue Shirts, Rabattaktionen und Benachrichtigungen für Vorbestellungen (deine letzte Chance auf 10 Euro Rabatt, also sei schnell!) informiert werden willst, ist der Newsletter unverzichtbar. Du kannst dich hier auf der Website anmelden. Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, kannst du das über den Link "Abbestellen“ am Ende der Newsletter-Mail tun.

Das Shirt ist ausverkauft oder nicht auffindbar

Ich kann ein bestimmtes Shirt auf der Website nicht finden. Was kann ich tun?

Hierfür gibt es verschiedenen Lösungen. Wir haben eine Suchfunktion. In der rechten oberen Ecke (Desktop oder Laptop) oder in der linken oberen Ecke (mobile Website) findest du das Symbol „Suchen“. Dort kannst du nach dem Titel eines Shirts und nach Wörtern in der Beschreibung suchen. Du kannst auch Stichwörter verwenden.
Außerdem kann es hilfreich sein, wenn du über das Menü der Website in einem der Themen suchst. Wir haben 6 unter „Inspiration“ und 6 unter „Serie“. Die Inspirationsthemen sind „Let's do it“ (Sport), „It's only natural“ (Natur), „Music was my first love“ (Musik), „Handyman Galore“ (Gelegenheitsarbeiten), „The Yesteryears“ (typische Retro-Designs) und „Formel 1“. Unter „Serien“ findest du Shirts zu Arnhem, Eindhoven, Friesland, „De Hoge Veluwe“ oder „De Waddeneilanden“ („Die Watteninseln“) und auch die „Wie der Vater so der Sohn“ Shirts.

Kann ich ein ausverkauftes Shirt reservieren, falls es wieder auf Lager ist?

Nein, aber du kannst angeben, dass wir dich benachrichtigen sollen, wenn deine Größe wieder verfügbar ist. Die verfügbaren Größen sind bei jedem Shirt angegeben. Wenn deine Größe ausverkauft ist, ist diese durchgestrichen. Aber das ist nicht das Ende! Wenn du auf deine ausverkaufte Größe klickst, kannst du angeben, dass du eine Erinnerungs-E-Mail erhalten möchtest, wenn die Größe wieder verfügbar ist. Das ist sehr praktisch!

Werden ausverkaufte Shirts wieder erhältlich sein?

Nicht alle von ihnen. Im Laufe der Zeit kommen einige Shirts vorübergehend wieder auf Lager, zum Beispiel, weil eine besondere Veranstaltung bevorsteht oder weil es eine hohe Nachfrage nach einem bestimmten Design gibt. Auf der Website findest du eine Liste mit den Shirts, die wir in ein paar Monaten wieder auf Lager haben werden.

Pre-Order Deals

Was sind Pre-Order Deals?

Ein neues Design ist immer erst für eine kurze Zeit als Vorbestellung erhältlich. Du kannst es dann bereits mit Rabatt bestellen, um dir das Warten zu erleichtern (10 Euro Rabatt bei einem Shirt). Bei den Vorbestellungsartikeln auf der Website wird eine Uhr angezeigt, die herunterzählt, bis es so weit ist und der Artikel zur regulären Bestellung freigegeben wird. Sobald das Shirt in unserem Lager eintrifft, kann es verschickt werden und der Vorbestellungszeitraum endet. Danach erhält das Shirt den normalen Preis. Und wenn ältere Designs wieder auf Lager sind, sind diese für eine Weile als Vorbestellung verfügbar. Wenn du eine Vorbestellung aufgibst, rechne bitte mit einer längeren Lieferzeit! Wir versenden den Artikel erst, wenn dieser auf Lager ist und der Vorbestellungszeitraum beendet ist. Auch wenn deine Bestellung zusätzlich zu einem vorbestellten Artikel einen oder mehrere nicht vorbestellte Artikel enthält, versenden wir die gesamte Bestellung auf einmal.

12 Euro Rabatt auf jedes 2. Shirt, jedes 2. Longsleeve und jeden 2. Pullover

Wie funktioniert der 12-Euro-Rabatt bei jedem 2. Shirt, jedem 2. Longsleeve und jedem 2. Pullover?

Wenn du mehrere Shirts für 39,95 € bestellst, ist jedes 2. Shirt 12 Euro günstiger. Statt 2x 39,95 € zahlst du also nur 39,95 € + 27,95 €. Das Gleiche gilt für das 4., 6. usw. Shirt in einer Bestellung. Super! Und wenn du zwei Longsleeves bestellst, kostet es dich nicht 2x 49,95 €, sondern 49,95 € + 37,95 €. Und so setzt es sich fort für die 4., 6. usw. Longsleeves. Das lohnt sich! Wenn du 2 Hoodies oder Sweatshirts bestellst, zahlst du nicht 2x 59,95 €, sondern 59,95 € + 47,95 €.  Der Rabatt wird automatisch in deinem Warenkorb berechnet. Für Kombinationen aus Shirts, Longsleeves und Hoodies/Sweatshirts gilt dieser Rabatt nicht. Bei Hoodies und Sweatshirts gilt jedoch der 2. Pullover-Kombinationsrabatt.

Ich möchte etwas bestellen, was nun?

Benötige ich ein Konto, um etwas zu bestellen?

Ein Konto ist nicht erforderlich, aber sehr praktisch. Eine Bestellung ohne Konto ist möglich, aber wir benötigen deinen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse.

Warum ist ein Konto nützlich?

Mit einem Konto kannst du Artikel zu einer Wunschliste hinzufügen und deine Bestellhistorie einsehen. Zudem musst du deine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben!

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn du Änderungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest, ist es am besten, wenn du mit dem Shop Kontakt aufnimmst an webshop@okimono.nl oder unter +31 (0)26 2022948. Dort kann man dir sofort helfen (während der Bürozeiten). Dies gilt auch, wenn du eine 2. Bestellung kombinieren möchtest. Eine Bestellung selbst zu ändern oder zu stornieren ist nicht möglich.

Kann ich eine Bestellung selbst abholen?

Leider haben wir nur Abholstellen in den Niederlanden. Daher ist die Abholoption auf unserer deutschsprachigen Website nicht verfügbar. Wenn du deine Bestellung jedoch in den Niederlanden abholen möchten, sende uns bitte eine E-Mail (webshop@okimono.nl) und wir helfen dich gerne weiter.
Unser Abholstellen sind in Arnhem, Eindhoven, Leeuwarden, Utrecht und Nijmegen. Die Adressen findest du hier.

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Bestellung?

Ab einem Bestellwert von 89 € oder mehr liefern wir kostenlos. Darunter betragen die Versandkosten 3,95 € in Deutschland und den Niederlanden. Der internationale Versand kostet 6,95 €. Ein Track & Trace Code ist enthalten.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Maestro, MasterCard, American Express), PayPal Klarna bezahlen. Mehr Informationen findest du hier. Alle genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Kann ich sehen, welche Größe ich am besten wählen sollte?

Wir haben eine Größenaufstellung von Männern und Frauen mit unterschiedlichen Körpergrößen und Staturen zusammengestellt. Hoffentlich hilft dir das bei der Auswahl der richtigen Größe. Bei den Herren- und Frauenshirts haben wir auch die genauen Maße pro Größe in einer Tabelle aufgeführt. Die Abweichung bei einem Shirt beträgt maximal 1 cm pro Seite. Die Größenaufstellung und Größentabelle findest du hier.

Wie stelle ich sicher, dass die Shirts lange halten?

Ich bin mit meinem Kauf oder eurem Service nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel umtauschen oder eine Rückerstattung beantragen?

Ja, das ist bis 30 Tage nach Bestelleingang möglich. Gehe bitte zu Rücksendungen.de/okimono um deine Rücksendung ein zu tragen. Wir bearbeiten deine Rücksendung innerhalb 1 - 3 Werktage nach Erhalt.
Du kannst wählen, ob du eine Rückerstattung des Kaufbetrages oder das Shirt umtauschen möchtest.
Versandkosten sind auf eigene Kosten. Wenn wir dir versehentlich ein falsches oder beschädigtes Exemplar geschickt haben, kannst du es jederzeit kostenlos umtauschen oder eine Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten.
Wie wir hier angeben hast du das Recht, den Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach der Widerrufserklärung hast du 14 Tage Zeit, um die Bestellung zurückzusenden.

Ich habe eine andere Beschwerde. An wen kann ich mich wenden?

Falls du eine allgemeine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service hast, kannst du uns per E-Mail (webshop@okimono.nl) und Telefon (+31-(0)26-2022948) kontaktieren. Nach Eingang deiner Beschwerde erhältst du von uns innerhalb von 14 Tagen eine inhaltliche Antwort. Solltest du mit der Lösung nicht einverstanden sein oder können wir uns nicht einigen? Dann kannst du bei der Geschillencommissie Thuiswinkel, Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag eine Beschwerde einreichen (www.sgc.nl). Du kannst deine Beschwerde auch über die Europäische OS-Plattform an die Geschillencommissie richten.

Welche Garantie bietet ihr auf eure Artikel?

Für alle Artikel, die du bei uns kaufst, gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder sein muss, was du als Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kannst. Für einige Produkte wird auch eine Herstellergarantie gewährt. Die Herstellergarantie hat keinen Einfluss auf die gesetzliche Garantie.

Geschenkgutscheine

Habt ihr auch Geschenkgutscheine?

Ja, mit einem Okido-Gutschein kann jeder etwas im Webshop (nicht im Laden) bestellen. Wir haben Geschenkgutscheine von 10 € bis 39,95 €.

Warenkorb (0)

Es befinden sich keine Produkte in deinem Warenkorb